Springe zum Inhalt

Meine Kameraausrüstung – Teil 1: Spiegelreflexkamera v. Pentax

Gleich zu Beginn kann ich sagen, dass jede einzelne Kamera von mir selbst gekauft ist! Kein Sponsoring oder sonst irgendwas, alles selbst erspart!

Meine Spiegelreflexkamera:

Meine Pentax habe ich nun seit 2015. Hier seht ihr das Modell K-S2 mit zwei Objektiven. Ich hatte bereits das Vorgängermodell 2 oder 3 Jahre und habe mich damals schockverliebt. Das coole bei Pentax ist, ihr könnt euch die Gehäusefarben komplett selbst zusammenstellen. Ich habe mich damals für schwarz, grau und orange entschieden. Fand ich irgendwie passend. Auch wenn es nur eine Spielerei ist, die keinen Aufpreis kostet, finde ich das an Pentax besonders toll. Zum einen habe ich das Objektiv 18-50mm und zum anderen das 55-300mm. Ich persönlich fotografiere lieber mit dem großen Objektiv - keine Ahnung warum, ist wahrscheinlich eine Macke von mir! Sie bringt natürlich das "typische Gewicht" einer Spiegelreflex mit. Zum Ansitz nehme ich sie oft mit, ich muss aber sagen, so schöne scharfe Bilder sie macht - so laut ist der Sucher. Es gibt Wild das juckt es nicht die Bohne und dann gibt es auch die Sorte, die wegrennt, als würde man es umbringen wollen ;-). Zu Familienfeiern nehme ich sie unglaublich gerne mit. Mit ihr gelingen mir meist die besten Fotos. (Das ist ganz alleine meine persönliche Meinung dazu)

Das schwenkbare Display ist eine recht angenehme Erfindung in der Kameraherstellung, aber ich muss sagen, ich nutze es meist gar nicht. Irgendwie verbiege ich mich doch lieber für das "perfekte" Foto ;-).

Ich lege euch hier mal den Link zur Pentaxseite rein, falls jemand neugierig geworden sein sollte. Ich würde sie mir immer wieder kaufen und ich denke, sie kann auch mit großen, namenhaften Herstellern mithalten.

 

Anbei ein paar Bilder von der Kamera und drei Beispielfotos. Ich hoffe sie gefallen euch so gut wie mir!

 

Morgen kommt Teil 2, die Systemkamera Sony Alpha 6000.

 

Waidmannsheil

Eure Josi

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

error: Content is protected !!