Springe zum Inhalt

1

Ich glaube ja Frauen kennen dieses Problem nur zu gut. Kalte Füße sind etwas schreckliches. Sind die Füße kalt, friert der restliche Körper auch, ob man nun will oder nicht.

Anfang diesen Jahres habe ich über die Firma Scandic ein paar echt coole Socken und eine Mütze testen dürfen. Scandic ist in Deutschland der führende Importeur für skandinavische Outdoormarken. Nun ist die Zeit dafür gekommen, obwohl an manchen Tagen im Sommer hätte ich auch dicke Socken gebraucht ;-).

Die erste Firma heisst Woolpower Östersund und kommt aus Schweden. Das Besondere der Socken ist die Art und Verarbeitung des Materials.

Benannt wird es auf der Verpackung als Ullfrotte`. "Diese zu Frotteeschlingen gestrickte Kombination hält die Füße auch bei Nässe und Kälte mollig warm" und genau so ist es auch!
Das Material der Socken besteht aus 2/3 aus Merinowolle und aus 1/3 Synthetikfasern. Die Socken fühlen sich sehr weich und angenehm auf der nackten Haut an. Ich hatte nie dieses kratzige Gefühl, obwohl ich davor am meisten Bedenken hatte.

Im Vergleich dazu habe ich eine Thermounterhose aus Merinowolle und ich hasse sie, dass Ding kratzt einfach wie die Hölle ;-).

Ich habe die Socken in 400 g/m2 bekommen und muss sagen, ich habe keine kalten Füße! Selten so gute Socken angehabt und sofort begeistert gewesen. (UVP 20,90€)

 

Zum anderen habe ich eine Mütze von der Marke Sätila bekommen.

Als ich sie auspackte merkte ich gleich wie dünn die Mütze ist und habe nicht daran gedacht, sie im Winter tragen zu können. Aber ich wurde eines besseren belehrt. Gerade jetzt in der kalt-nassen Jahreszeit hat Frank die Mütze täglich getragen und somit auf Herz und Nieren getestet. Fazit: Er findet sie genial! Sie besteht, wie auch die Sockens 50% aus Merinowolle und auch hier hat man kein kratziges oder unangenehmes Gefühl auf der Haut. Sie passt sich super jeder Kopfform an und trägt sich wie eine zweite Haut.

Dadurch, dass der Stoff nicht so dick ist, kann man locker leicht seinen Gehörschutz darüber aufsetzen und hat trotzdem die volle "Hörfunktion". Farblich gesehen finde ich die Idee mit dem grünen Untergrund und dem orangenen Elch sehr cool. Meiner Meinung mal etwas anderes, als immer komplett orange/ grün oder dieses Camouflage. Da ich mich an diesen "Standardmützen satt gesehen habe, kam mir dieses Modell wie gerufen! (UVP 29,90€)

 

Also falls jemand noch ein Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk sucht, seit ihr hiermit auf der sicheren Seite. Ich finde diese Sachen sehr nützlich und wer oft im Revier unterwegs ist, wird sie schnell schätzen lernen.

 

Ich bedanke mich hiermit bei PM Scandic, dass ich die Sachen testen durfte und hoffe, euch gefallen sie genauso gut wie mir!

 

Liebe Grüße und Waidmannsheil

Josi

error: Content is protected !!